Nachrufe

Wir betrauern unser langjähriges ehemaliges Vorstandsmitglied und Ehrenmitglied

† Martin Mück

Martin trat unserm Verein bereits im Jahr 2003 bei und nahm als erfahrener Bogenschütze an zahlreichen Oberbayerischen, Bayerischen und Deutschen Meisterschaften erfolgreich teil. Dabei war er bis zuletzt im hohen Alter aktiv und im Training stets ein gern gesehener Gast.
Im Vorstand engagierte er sich mehrmals als Sportleiter und nahm sich insbesondere unseres Feldparcours und der Organisation unserer Turniere an. Aufgrund seines besonderen Einsatzes wurde er 2012 mit dem Gauehrenzeichen in Gold geehrt und 2025 zum Ehrenmitglied ernannt.
Wir werden uns vor allem an seine jahrelange Erfahrung und sein fundiertes Wissen erinnern, das er gerne mit anderen Vereinsmitgliedern teilte, die bei ihm immer Rat suchen konnten.

Sittenbach im Februar 2025
Die Vorstandschaft

Wir betrauern unser langjähriges Ehrenmitglied

† Anton Wirthmüller

Durch seinen Einsatz in seiner Zeit als Bürgermeister konnte unser Verein vom alten Trainingsplatz bei der Kläranlage auf unser jetziges Trainingsgelände umziehen. Dadurch erhielten wir neben einem Schießplatz auch die Möglichkeit, eine Schießhalle zu errichten. Aufgrund seines besonderen Einsatzes wurde er 1996 zum Ehrenmitglied ernannt.
Wir danken Anton Wirthmüller für seinen Einsatz und werden ihm ein ehrendes Andenken behalten.

Sittenbach im April 2022
Die Vorstandschaft

Wir betrauern unser langjähriges aktives Mitglied und ehemaligen Vorstand

† Günter Penk

Günter trat unserem Verein am 6.10.2009 bei. Er war ein sehr aktiver Bogenschütze, der gern mit anderen Vereinsmitgliedern zu Wettkämpfen fuhr. Ab Juli 2012 trainierte er unsere Jugend, die er mit seiner ruhigen und einfühlsamen Art begeisterte. Er bot ihnen auch immer wieder Sondertrainingstage an und unterstützte die Jugendlichen mit seiner Erfahrung bei Wettkämpfen.
Als sich 2015 abzeichnete, dass sich die alte Vorstandschaft nicht mehr zur Wahl stellen wollte, überredete er einige Bogensportler, sich unter seinem Vorsitz zur Wahl zu stellen. So wurde er im Februar 2016 zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt.
Unglücklicherweise erlitt er 2017 unverschuldet einen Unfall, von dem er sich leider nicht mehr richtig erholte. So gab er 2018 sein Amt als erster Vorsitzender und Jugendtrainer auf. Man konnte aber im Notfall immer noch auf ihn zählen.

Sittenbach im April 2022
Die Vorstandschaft